Die Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 26. Mai 2017 von 10.00 bis 17.00 Uhr im Ringhotel Katharinen Hof in Unna statt.

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Mitglieder der IDA e.V. bei strahlendem Wetter zur Mitgliederversammlung in Unna. Begleitet wurde dies mit der  „Un(n)a fiesta italiana“, ein Fest , das nur alle 2 Jahre stattfindet. Zahlreiche Stände mit italienischen Köstlichkeiten, begleitet von italienischer Musik bei lauen Temperaturen, ließen die Herzen höher schlagen.
Die Mitgliederversammlung war gut besucht. Es gab einen regen Gedankenaustausch und die Satzungsänderung konnte mit geringen Änderungen verabschiedet werden. Einzelheiten  sind im Protokoll im geschlossenen Forum unter der Rubrik „Downloads“nachzulesen.
Am Samstag zeigte der Stadtführer – das Unnaer Original Wolfgang Patzkowsky, genannt Patze – noch die geheimen Gäßchen und Sehenswürdigkeiten von Unna, so daß auch der letzte Skeptiker von Unna überzeugt wurde.
Für das Jahr 2018 hat die Mitgliederversammlung als Austragungsort für die Jahreshauptversammlung Konstanz bzw. Bodensee gewählt.