Erfolgreiche JHV der IDA e.V. in Bamberg
Die Mitgliederversammlung in Bamberg war trotz der erschwerenden Corona Umstände und einzuhaltenden Hygieneregeln gut besucht.
Frau Flinspach berichtete über die Tätigkeiten im Vorstand, gefolgt von Berichten aus den DATEV-Gremien. Schatzmeister Herr Gerd Rademacher gab einen Überblick über die stabilen Finanzen.
Dann folgte eine Unterbrechung der Mitgliederversammlung und digital zugeschaltet wurde Hr. Peter Zwosta von der DATEV Entwicklung für eine Präsentation zur Fibu-Automatisierung mit praktischer Vorführung des aktuellen Versionsstandes und anschließender Diskussionsrunde IDA-Mitglieder <-> DATEV
Turnusgemäß musste die/der Vorsitzende neu gewählt werden. Da Frau Brigitte Flinspach, die lange Jahre mit viel Herzblut und Engagement die IDA e.V. geführt hat nicht mehr zur Verfügung stand, konnte man mit dem engagierten Mitglied Michael Renz einen Nachfolger gewinnen. Ein ganz herzlicher Dank ging von Herrn Renz und den anwesenden Mitgliedern an Frau Flinspach für Ihre erfolreiche Vereinsarbeit.
Als Stellvertreter wurde Herr Christian Witte, dessen Vater schon Gründungsmitglied der IDA e.V. war, gewählt.
Im Anschluss wurde über die DATEV Vertreterwahl 2020 berichtet und über die bevorstehende Wahl von Vertreterrat und Aufsichtsrat diskutiert, Interessenten hatten die Möglichkeit sich vorzustellen.
Im Jahr 2021 wird man sich im Rheingau zur Jahreshauptversammlung treffen.
Viele Mitglieder nahmen auch online an der Mitgliederversammlung teil, es war eine Premiere, die uns gezeigt hat, dass es trotz technischer Herausforderung funktioniert.
Unsere Mitglieder werden wir noch über Details in einem Rundbrief/Mail zeitnah informieren.