Jahreshauptversammlung IDA e.V. am 30. April 2018 in Konstanz/ Bodensee

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Montag, 30. April 2018 um 10:00 Uhr im
Hotel Halm in Konstanz statt.
Bei strahlendem Wetter traf man sich bereits am Vortag zur Stadtführung durch Konstanz und erfuhr jede Menge über das Konzil, die „Imperia“ in der Hafeneinfahrt und die Geschichte von Konstanz mit all ihren Sehenswürdigkeiten.

Die Mitgliederversammlung war gut besucht, Frau Flinspach berichtete über die Tätigkeiten im Vorstand, gefolgt von Berichten aus dem Aufsichtsrat und aus dem Vertreterrat. Immer wieder wurde heiß über das Thema „Steuerbürger“ und der damit verbundenen beantragten Satzungsänderung der DATEV diskutiert. Turnusgemäß musste der/ die Stellv. Vorsitzende neu gewählt werden. Da Herr Homburger aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, konnte man mit Alexander Herrmann einen jungen Nachfolger gewinnen. Weitere Themen waren u.a. die Kandidaten zur Aufsichtswahl, das Vorgehen der Bezirksvertreter, Sammlung von Anregungen für die Vertreterratsarbeit, sowie ein Bericht aus den bereits stattgefundenen DATEV-Infogesprächen. Etwas später als gewöhnlich, endete die Mitgliederversammlung um 18.00 Uhr.

Als Ort der Mitgliederversammlung 2019 wurde – Leipzig gewählt – .

Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung kann in unserem geschlossenen Bereich „Forum“ nachgelesen werden.